Die Hersteller und Importeure alkoholhaltiger Getränke in Deutschland haben sich einem strengen Verhaltenskodex für die kommerzielle Kommunikation für alkoholhaltige Getränke unterworfen. Dieser Verhaltenskodex wird vom Deutschen Werberat überwacht.
Der Verhaltenskodex regelt unmissverständlich, welche Werbebotschaften die Hersteller alkoholhaltiger Getränke an welche Zielgruppen in welcher Form absenden dürfen - und gibt damit auch den Brauereien in Deutschland einen klaren Leitfaden vor.
Die Schöfferhofer Weizenbier GmbH bekennt sich mit ihren nationalen Marken mit Nachdruck zu diesem Verhaltenskodex - und hält diesen strikt und nach bestem Wissen und Gewissen in ihrer gesamten kommerziellen Kommunikation ein. So sind Werbebotschaften,
Das ist für die Schöfferhofer Weizenbier GmbH nicht nur Verpflichtung, sondern Selbstverständnis.
Dieser Kodex liegt in allen regionalen Standorten der Brauerei und allen für die Schöfferhofer Weizenbier GmbH tätigen Agenturen vor und definiert dort den Rahmen für sämtliche Werbekampagnen und -botschaften der Schöfferhofer Weizenbier GmbH einheitlich und unmissverständlich. Er ist Referenz und Orientierungshilfe für jede Kampagne und jede Maßnahme in Marketing und PR.
Trotz dieses aktiven und gelebten Bekenntnisses kann es vorkommen, dass eine unserer Werbebotschaften für die Verbraucher missverständlich oder irreführend ist: Dies ist ausdrücklich von Seiten der Schöfferhofer Weizenbier GmbH weder gewünscht noch geplant.
Sollte Ihnen in der kommerziellen Kommunikation der Marke Schöfferhofer etwas auffallen, das Sie für nicht vereinbar mit dem Verhaltenskodex des Deutschen Werberat halten, können Sie dagegen Beschwerde beim Deutscher Werberat einlegen. Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an uns wenden. Unter info@schoefferhofer.de freuen wir uns über konstruktive Hinweise von Ihnen. Auf diese Weise helfen Sie uns, unsere Werbung und unsere Botschaften noch sensibler und stringenter an den Verhaltensregeln auszurichten. Herzlichen Dank!